Warenkorb
Menü schließen
Filter
Welche Hose lässt Sie schöner aussehen?

Welche Hose lässt Sie schöner aussehen?

Es gibt so viele tolle Hosen, wie es Passformen und Materialien gibt. Aber welche Hose ist die richtige für Sie? Bei all der Schönheit vergessen wir das Wesentliche: Hosen sollten zu Ihrer Figur passen, Ihre Vorzüge betonen und Ihre Nachteile verbergen. So wählen Sie die perfekte Hose.

Welche Figur habe ich?

Der Einfachheit halber unterscheiden wir 4 Figurtypen: H, A, V und X. Finden Sie heraus, welcher Figurtyp Sie sind und finden Sie die Hose, die Sie zum Strahlen bringt. Sie können aber auch alle Ratschläge ignorieren und einfach die Hose wählen, die für Sie die richtige ist. Mit unserem Styleguide haben Sie bereits eine gute Grundlage - lesen Sie mit?



Haben Sie eine H-Figur?

Sind Ihre Schultern und Hüften etwa gleich breit und haben Sie keine ausgeprägte Taillenlinie? Dann haben Sie eine H-Figur. Ihre Silhouette ist ziemlich gerade und weist nur wenige Kurven auf. Vielleicht hätten Sie lieber etwas mehr Taille, aber Ihre H-Form hat viele Vorteile. Sie können fast alles tragen, solange Sie das Volumen von Ober- und Unterteil ausgleichen. Denken Sie an gerade Hosen mit einem Blazer oder einem lässigen Pullover und lassen Sie den engen Rollkragenpullover weg.


Was man bei Hosen tun und lassen sollte:

  • Hosen mit geradem Bein stehen Ihnen gut. Sind Sie zierlich? Wählen Sie dann ein Oberteil in der Farbe Ihrer Hose.

  • Nicht: Skinnies, die an den Knöcheln zu eng sind. Er bringt Ihre schmalen Knöchel und Ihre Taille aus dem Gleichgewicht und lässt Sie größer aussehen, als Sie sind. Das wollen wir nicht!

  • Eine Karotte, eine Karottenhose oder eine Papiersackhose - tun Sie es nicht. Ein Modell mit viel Volumen in der Taille und spitz zulaufenden Beinen wird Ihrer Figur keinen Gefallen tun. Eine gerade Figur trägt gerade Linien.

  • Sie können Chinos tragen, aber wählen Sie einen geraden Schnitt mit wenigen Falten (sprich: Stoff um die Taille).

  •  Schlag- oder Schlaghosen stehen Ihnen gut, vorausgesetzt, Sie haben schlanke Oberschenkel und sind groß.

  • Jogginghosen? Natürlich, denn wer möchte es nicht bequem haben? Wählen Sie Ihre Jogginghose ohne enge Knöchelbündchen.



Haben Sie eine A-Figur?

Sie haben eine A-Figur, wenn Ihre Schultern schmaler sind als Ihre Hüften. Eine Frau mit der A-Silhouette (oder Birnenfigur) hat oft einen schmalen Oberkörper und einen breiteren Unterkörper. Denken Sie an schmale Schultern, kleine Brüste, breite Hüften und vollere (Ober-)Beine. Erkennen Sie sich in diesem Figurentyp wieder? Loben Sie sich mit Ihren weiblichen Rundungen und betonen Sie Ihre Vorzüge.


Was man bei Hosen tun und lassen sollte:

  • Gerade oder ausgestellte Hosen stehen Ihnen am besten - sie kaschieren Ihre Hüfte und/oder festen Waden und sorgen für Ausgewogenheit. Ein paar Tricks: Sind Sie zierlich? Dann entscheiden Sie sich für eine Hose mit hoher Taille; eine hohe Taille bedeutet - optisch - mehr Beinlänge. Feste (Ober-)Beine? Wählen Sie eine dunkle Farbe für Ihre Hose und kombinieren Sie sie mit einem Oberteil in einer hellen Farbe. Ihre Beine werden sofort schlanker aussehen.

  • Zu Vermeiden: Hosen mit vielen Details/Akzenten am Oberteil. Also kein Glanz, Glitzer oder Volumen um die Hüften oder Gesäßtaschen. Heben Sie sich den "Glam" für Ihr Oberteil auf! Ihr schlanker Oberkörper könnte einen Puffärmel oder Volumen in Form von Rüschen gebrauchen, damit Unter- und Oberteil ausgeglichener sind.



Haben Sie eine V-Figur?

Sind Ihre Schultern breiter als Ihre Hüften? Erkennen Sie sich in Merkmalen wie volleren Brüsten und schlankeren Beinen wieder? Dann haben Sie eine V-Figur. Schließen Sie sich schönen V-Frauen wie Cameron Diaz und Catherine Zeta-Jones an. Um Ihre Silhouette auszugleichen, sollten Sie sich für etwas mehr Volumen in der Hose entscheiden.


Was man bei Hosen tun und lassen sollte:

  • Ein Hoch auf den Trend zu hellen Hosen. Deine schlanken Beine können es haben. Ziehen Sie also die weißen Winterhosen an!

  • Cargohosen oder Jogginghosen stehen Ihnen gut und bringen Ihre Schultern in ein schönes Gleichgewicht.

  • Zu vermeiden: Skinny Hosen, oder du solltest sie mit coolen Stiefeln kombinieren. Gerade Hosen stehen Ihnen viel besser, lassen sich wunderbar tragen und sind in der Modeszene zahlreich vertreten.

  • Pallazzo-Hosen - mit weiten und langen Beinen - verleihen Ihrem Unterkörper modisches Volumen. Zusammen mit einem schmalen Pullover oder Blazer sind Sie schön ausgewogen!



Haben Sie eine X-Figur?

Sind Sie mit einer schmalen Taille gesegnet und sind Ihre Schultern und Hüften etwa gleich breit? Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die ideale Sanduhrfigur - das X. Schön ausbalanciert mit weiblichen Kurven, betonen Sie besonders Ihre Taille.

Was man bei Hosen tund und lassen sollte:

  • Tun: Die X-Figur trägt fast alle Hosenmodelle mit Verve, solange ihre Taille betont wird.

  • Tun: Ihre Taille darf gesehen werden, betonen Sie sie mit einer Highwaist-Hose oder einem Wickelgürtel.

  • tun: wenn Sie groß sind: gerade oder ausgestellte Hosen. Wenn Sie klein sind, wählen Sie eine Hose mit geradem, schmalem Bein.

  • nicht: steife Materialien und eine Passform, die Ihre Taille nicht betont. Wählen Sie stattdessen fließende (dehnbare) Materialien, die zu Ihrer weiblichen Form passen. Kombinieren Sie hippe Modelle immer mit einem taillierten Blazer oder einer Bluse.

Zurück nach oben Divide
Cookies

Wir verwenden Cookies (einstellungen) um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.