Warenkorb
Menü schließen
Filter
Ja, das will ich!

Ja, das will ich!

Die Hochzeitssaison hat wieder begonnen, zeitgleich mit der ersten Blüte des Frühlings. Hochzeiten bedeuten Liebe, Verbundenheit und Hochzeitsfeiern, aber was soll man anziehen (und was nicht)? Mit diesen Tipps sind Sie immer der perfekt gekleidete Hochzeitsgast und die Braut steht trotzdem im Rampenlicht.

Wedding season – what to wear?

 
Finden Sie Hochzeiten auch so eine Herausforderung, weil Sie nicht wissen, was Sie anziehen sollen? Vielleicht möchten Sie nicht auffallen, aber auch nicht fehl am Platz wirken. Nichts ist schlimmer, als auf einer Party over- oder underdressed zu erscheinen, oder? Deshalb zeigen wir Ihnen die wichtigsten Tipps und Tricks für das richtige Party-Outfit. Und als Bonus können Sie Ihr neues Partykleid oder Ihren neuen Anzug nach dem großen Tag einfach tragen. So einfach ist das!




Hochzeitsgäste - knacken Sie den Dresscode

Eine Hochzeit beginnt mit einer Einladung - einer schönen Karte oder einem Link zu einer persönlichen Website - und dort finden Sie alles, was Sie als Eingeladener wissen müssen. Heutzutage sieht man oft Themenhochzeiten mit einer Kleiderordnung oder einem Farbthema, was schön (weil klar) ist. Aber was bedeuten all diese Kleiderordnungen? Auf Dresscode.de können Sie alles über geeignete Kleidung für eine Hochzeit nachlesen. Von Cocktail, Black Tie, Casual Chic, Summer Chic bis Tenue de Ville. Dann lassen Sie sich auf unserer Themenseite Hochzeit/Hochzeitssaison verzaubern und finden Sie Ihr ideales festliches Outfit.

Die goldene(n) Regel(n) - die Braut und der Bräutigam haben das Sagen

Gibt es einen Style Code? Befolgen Sie ihn. Die Braut und der Bräutigam haben sich nicht nur einen Dresscode ausgedacht, sie mögen ihn auch. Das Ignorieren eines gewünschten Kleidungsstils zeugt von wenig Respekt, und es ist der Tag der Turteltauben. Eine weitere unausgesprochene Regel lautet, die Braut nicht in den Schatten zu stellen - an diesem besonderen Tag hat sie das Recht, zu glänzen und zusammen mit ihrem frischgebackenen Ehemann im Mittelpunkt zu stehen. Tragen Sie also kein weißes Kleid, kein korsettartiges Prinzessinnenkleid mit Stäbchen und bestickten Perlen auf Spitze (ich warne Sie, denn Sie spielen mit dem Feuer!).

 

‘Something old, something new, something borrowed, something blue’

 
 
Dies ist nicht nur ein schöner Vers für die Braut, sondern auch als Gast werden Sie sich davon entsprechend inspirieren lassen. Vintage-Schmuck und -Accessoires bereichern Ihr Outfit und niemand hat das Gleiche wie Sie. Denken Sie an eine Handtasche, einen Schleifengürtel, eine Halskette oder Armbänder. Kaufen Sie Ihr festliches Kleid oder Ihren Hosenanzug schön und neu, das ist das Schöne an Hochzeiten, man darf ausgiebig shoppen!  

‘Dare to share’

 
 
Es ist auch die Gelegenheit, die schönen (geliehenen) Familienschmuckstücke zu tragen. Die kleinen silbernen Ohrstecker oder Anhänger, aber auch die Jugendstilbrosche der Großmutter oder den Ring der Mutter. Das gibt diesem besonderen Tag noch mehr Bedeutung. Und wussten Sie, dass Blau eine ideale (weil frische, neutrale und formelle) Farbe für den Hochzeitsgast ist? Nicht nur für Ihr Kleid, sondern auch für den Anzug Ihres Partners (Hemd + Jackett). Auf diese Weise werden Sie definitiv nicht in ein Blau laufen.

1. Der klassische Hochzeitsgast

 
Lieben Sie einen klassischen Kleidungsstil? Sie tragen gerne hochwertige Kleidung und entscheiden sich für schicke, zeitlose und sanfte neutrale Farben? Dann sind Sie der Traumgast. Sie lieben schon von Natur aus einen eleganten Look und haben wahrscheinlich schon einige Sachen in Ihrem Schrank hängen, die Ihnen gefallen. Aber natürlich kaufen Sie etwas Neues und wir müssen Ihnen nicht viel darüber erzählen, was geeignet ist und was nicht. Das Tolle daran ist, dass Sie Ihr festliches Kleidungsstück als Teil eines ruhigeren Outfits bei der Arbeit oder auf einer Ihrer vielen Partys weiter tragen können.

Wenn Sie sich dagegen normalerweise eher schlicht kleiden, aber für diesen besonderen Anlass etwas Besonderes kaufen möchten, lassen Sie sich von den folgenden Looks inspirieren. Wie wäre es mit einem klassischen Bleistiftkleid, Bluse + Hose, einem schönen Blazer & Hose oder einem A-Linien-Kleid? Sie wählen hochwertige Stoffe in neutralen Farben. Von Dunkelblau, Grau, Camel, Sand, Elfenbein, Blush bis Schwarz und Off-White. Ihr Schmuck ist dezent und nicht zu auffällig. Wenn Sie überhaupt ein Muster tragen, dann ist es dezent. Natürlich tragen Sie gerne Absätze oder Ballerinas und Ihre Tasche ist minimalistisch. Ihre Auswahl ist groß.

 
 

2. Der lässig schicke Hochzeitsgast

 
Verhalte dich einfach normal, dann bist du verrückt genug. Wenn dies Ihr Motto ist und Sie bequeme Kleidung mögen, liegt die Lösung in einem schicken Kleidungsstück und einem gepflegten Aussehen. Du willst dich in deiner Kleidung wohlfühlen, nicht zu prätentiös und schon gar nicht unbequem. Gleichzeitig wollen Sie aber auch gut aussehen und sich entsprechend der Kleiderordnung kleiden. Entscheiden Sie sich für ein Ton-in-Ton-Outfit oder ein Kleidungsstück in einer Farbe. Pastellfarben sind perfekt für eine Hochzeit, aber wenn Sie eine dunklere Farbe bevorzugen, heben Sie sie für eine Hose, einen Rock oder ein Kleidungsstück auf (oder in einem schönen Druck mit helleren Farben).

Entscheiden Sie sich für eine hübsche Bluse über einer Hose oder einer schmal geschnittenen Hose, z. B. aus Satin oder mit Druck, aber auch ein schlichtes Jerseykleid (oder mit hübschem Druck) ist eine Option. Kombinieren Sie ein luxuriöses Oberteil mit einer bedruckten Hose und hohen Schuhen. Und wussten Sie schon, dass ein Jersey-Blazer sich wunderbar tragen lässt und trotzdem einen eleganten Look erzeugt? Vergessen Sie eine kleine Tasche und dezenten Schmuck nicht und planen Sie den Friseurtermin rechtzeitig ein. Sie werden Ihr festliches Outfit (oder Teile davon) öfter tragen, weil Sie nicht gerne etwas für ein einziges Mal kaufen.


 
No Man's Land slinky jumpsuit zebraprint
No Man's Land
Jetzt kaufen
Marc Cain plisséboord panterprint
Marc Cain
Jetzt kaufen
Rosner scuba tregging Alisa tijgerprint
Rosner
Jetzt kaufen
Caroline Biss wide leg pantalon
Caroline Biss
Jetzt kaufen
 
 

3. Der modebewusste Hochzeitsgast

 
Sie lieben Mode und sind den neuesten Trends immer einen Schritt voraus. Mode geht für Sie über alles und eine Hochzeit ist für Sie das Fest der Feste und Sie genießen die Vorfreude sehr. Ihr Outfit soll einzigartig und auffallend sein. Egal, ob Sie Vintage oder das Neueste vom Neuen (oder einen Mix) mögen, Sie werden in einem fabelhaften Kleid oder einem auffälligen (Hosen-)Anzug erscheinen. Sie kennen die Kleiderordnung; Ihr Party-Outfit wird feminin sein, aber gerade so viel Nacktheit aufweisen, dass Sie stilvoll bleiben. Farbenfroh und freizügig und immer mit Respekt vor der Braut.

Auffällige Prints und kräftige Farben sind Ihre Sache oder ein einfarbiges Outfit mit einem Statement-Piece. Die Passform ist immer entscheidend, ebenso wie das Material und die Verarbeitung. Das kann ein Kleidungsstück sein, aber auch eine Tasche, Schmuck oder Killer Heels. Vielleicht tragen Sie heute nur Ihr Abend- oder Cocktailkleid oder Ihren Statement-Anzug, aber das tun Sie gerne. Obwohl Sie Ihren Anzug wahrscheinlich weiterhin tragen werden, als Hose mit einem anderen Oberteil oder als Blazer mit Jeans. Styling ist sowieso Ihr Ding, also wird das schon klappen. Du verwandelst mühelos ein mottenzerfressenes Outfit in einen Ibiza-Chic.

 
Summum silky wikkeljurk paisley
Summum
Jetzt kaufen
Luisa Cerano poplin jurk bloemenprint
Luisa Cerano
Jetzt kaufen
Fabienne Chapot wikkeljurk Archana
Fabienne Chapot
Jetzt kaufen
Summum silky jurk off-shoulder
Summum
Jetzt kaufen
Ana Alcazar jurk big paisley
Ana Alcazar
Jetzt kaufen 
 
 

It’s all about the details – Tipps für den kleinen Geldbeutel

Wussten Sie, dass Sie auch schöne Partykleider mieten können? Das können Sie bei Circlecloset (auch für Designertaschen!). Mit sorgfältig ausgewählten Accessoires, zum Beispiel einer fabelhaften Tasche oder einer kunstvollen Halskette, werten Sie ein festliches Outfit im Handumdrehen auf. Und wenn Sie in ein schönes Kleid oder einen Hosenanzug investieren und daran denken, wie Sie es stylen können (sprich: es öfter tragen), wird eine große Ausgabe zu einer kleinen. Denken Sie voraus und wissen Sie, dass ein schönes Kleid oder ein Blazer einem zuvor unauffälligen Outfit ein luxuriöses Makeover verleiht. Wenn Sie sich dabei für neutrale und erschwingliche Schuhe und Schmuck entscheiden, werden Sie nicht besonders bemerken, dass sie weniger kosten. Das wichtigste Element gibt den Ton an und der Rest folgt. Und unterschätzen Sie niemals ein gepflegtes Aussehen: eine angemessene Frisur, ein schönes Make-up und schöne Nägel. Sie sind Ihre eigene Visitenkarte!

 

'Let’s get this party started!'

 

Zurück nach oben Divide
Cookies

Wir verwenden Cookies (einstellungen) um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.